Vernetzte Schule: http://www.ccds.cincinnati.oh.us
Calvin Roth
Zu finden in: Denken Lernen Schule (Seite 54 bis 63), 1999
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Mindestens einen Schönheitsfehler hat der Artikel: Mehrfach wird von Modemverbindungen und Modemkabeln in der Schule gesprochen, dabei ist auf den Bildern deutlich zu sehen, dass die Computer mit Netzwerkkarten vernetzt sind. Entweder unsauber geschrieben oder falsch übersetzt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 24.08.1999Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Sherry Turkle |
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) , E-Maile-mail , Internetinternet , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , Schuleschool |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Notebook, Notebooks an Schulen, Unterricht |
Tagcloud
Zitate aus diesem Zeitschriftenartikel
"Es ist zwecklos, den Zugang zu Websites zu blockieren", nimmt Anna HartJe die Frage schon vorweg. "Die Neugier der Kinder ist immer stärker. Und sie ist uns heilig." Zwar legt ein in der Schulsatzung verankerter Computer - Ehrenkodex nahe, "pornographische und extremistische" Websites zu " vermeiden". Ansonsten aber lässt die CCDS ihren Schülern freien Lauf durchs Internet - und verlässt sich auf die ethische Autorität des Schulschwurs, mit dem jeder CCDSler beim Eintritt in die 9. Klasse gelobt, nicht "zu lügen, zu mogeln oder zu stehlen ".
von Calvin Roth in der Zeitschrift Denken Lernen Schule (1999) im Text Vernetzte Schule: http://www.ccds.cincinnati.oh.us auf Seite 59Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.