/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Bestimmungsschlüssel zur Flora der Schweiz und angrenzender Gebiete

Hans E. Hess, Elias Landolt, Rosmarie Hirzel local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bestimmungsschlüssel zur Flora der Schweiz und angrenzender GebieteDer etablierte Bestimmungsschlüssel zur Flora der Schweiz liegt in neuer Auflage vor: Er zeichnet sich aus durch eine aktualisierte Nomenklatur, ein vollständig überarbeitetes Register, einen leichteren und exkursionstauglicheren Einband und nicht zuletzt durch einen attraktiveren Preis. Bewährt haben sich die klaren Abbildungen, die fast die Hälfte der etwa 3300 beschriebenen Arten begleiten.Der Bestimmungsschlüssel ermöglicht die einfache Identifizierung von Farn- und Blütenpflanzen, die auf dem Gebiet der Schweiz wild wachsen. Da er auch die Nachbargebiete der Schweiz mit einbezieht, enthält er neben dem grössten Teil der Alpen- und Mitteleuropaflora auch die meisten submediterranen und zahlreiche mediterrane Arten. Die Schlüssel sind verständlich geschrieben und übersichtlich dargestellt,die Fachausdrücke werden in einem besonderen Verzeichnis erklärt.Das Buch eignet sich vorzüglich für Fach- und Liebhaberbotaniker zur Mitnahme auf Exkursionen und für das Pflanzen bestimmen im Unterricht.
Von Klappentext im Buch Bestimmungsschlüssel zur Flora der Schweiz und angrenzender Gebiete

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
SchweizSwitzerland

iconVolltext dieses Dokuments

Bestimmungsschlüssel zur Flora der Schweiz. und angrenzender Gebiete: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 13859 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Bestimmungsschlüssel zur Flora der Schweiz und angrenzender Gebiete D - - 6 2007 3764375612 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.