Freie Lernorte - Raum für mehrErgebnis- und Erfahrungsbericht der medienpädagogischen Begleitung
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Zusammenfassungen
Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass mit den Freien Lernorten ein ganzheitliches pädagogisches Konzept entwickelt werden konnte, das Ausstattungsaspekte mit pädagogischen Entwicklungen verzahnt und der Komplexität schulischer Veränderungsprozesse Rechnung trägt. Durch die Einrichtung Freier Lernorte wurden an den Projektschulen attraktive und flexible räumliche Umgebungen geschaffen, an denen die Potenziale neuer und traditioneller Medien für schülerzentrierte Lern- und Lehrformen entfaltet werden können. Mit den Freien Lernorten nahmen die Projektschulen Einfluss auf die gesamte Schulentwicklung und setzten Diskussionen in Gang, die das pädagogische Selbstverständnis veränderten und eingefahrene Strukturen lösten.
Von Klappentext im Buch Freie Lernorte - Raum für mehr (2008) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Daniela Bickler , Ursula Münch , James Surowiecki | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | WebQuest | |||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.