/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Immer Ärger im Projekt

Klaus D. Tumuscheit ,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Immer Ärger im ProjektNoch immer scheitern drei Viertel aller Projekte in Unternehmen oder kommen weit hinter ihren Zielen an. Wie kann das sein, wo sich die meisten Projektteams doch die allergrößte Mühe geben? Das Buch spricht offen aus, was Manager und Projektleiter bislang nur ahnten: Viele Projekte scheitern nicht, sie werden regelrecht sabotiert. Nicht von der mächtigen Konkurrenz oder Industriespionen, sondern, viel unglaublicher, von Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeiter und Prozessen im eigenen Unternehmen!Klaus D. Tumuscheit kennt als renommierter Unternehmensberater für Projektmanagement das Projektgeschäft aus dem Effeff. Er entlarvt zehn Projekt-Killer und viele kleine Projekt-Saboteure –Personen wie auch betriebliche Mechanismen, die oft genug das Beste für ein Projekt wollen, es dann aber gewollt oder ungewollt behindern, sabotieren, killen. Seine Tipps, wie man sich vor diesen Projekt-Killern schützt und geeignete Gegenmaßnahmen ergreift, sind bares Geld für alle Manager und Projektleiter wert, die nicht mehr wollen, dass ihre Projekte heimlich sabotiert werden.
Von Klappentext im Buch Immer Ärger im Projekt (2001)
Immer Ärger im ProjektVom Erfolg meines ersten Buches „Überleben im Projekt” war ich, ehrlich gesagt, sehr überrascht und erfreut. Die meisten Leser sagten und sagen mir auch heute noch: „Endlich schreibt jemand über Projektmanagement, wie es wirklich ist - und nicht wie es in den Lehrbüchern steht und nicht funktioniert”. Gleichzeitig sagten die meisten Leser: „Da fehlt aber noch was!" Im ersten Buch waren die Projektfallen beschrieben, in welche unerfahrene Projektleiter, Teams und Auftraggeber täglich stolpern - und wie man diese Fallen erfolgreich umgeht. Doch in der Praxis ist, wie üblich, alles noch viel ärger. „Projekte tappen nicht nur in Fallen”, verrieten mir Projektmanager und -managerinnen aus unterschiedlichen Branchen, „sie werden getappt”. Sie werden regelrecht gekillt. Von den eigenen Auftraggebern, die „150 Prozent Ergebnis” fordern, aber nichts dafür tun wollen. Von Beratern, welche aufgepfropfte PM-Lösungen verkaufen, deren Erfolglosigkeit man erst bemerkt, wenn das Projekt am Baum gelandet ist. Von grottenschlechten Handbüchern, von Verweigerern in den eigenen Reihen und sogar von den eigenen Projektleitern, welche durch ihre fehlerhafte Arbeitsmethodik zwar unbewusst, aber umso wirkungsvoller doch tatsächlich ihr eigenes Projekt sabotieren. Elf große und neun kleine Projekt-Killer beschreibt das Buch - und wie Sie sich mit einfachen Mitteln vor ihnen schützen.
Von Klaus D. Tumuscheit im Buch Immer Ärger im Projekt (2001)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork , Erfolg , Fehlererror , Managementmanagement , Projektproject , Projektmanagementproject management

iconTagcloud

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

BeatFalsch ( 23.04.2007)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Immer Ärger im Projekt D - - 1 2001 3280026822 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.