Lyrik NervtErste Hilfe für Lyrik-Gestresste
Gottfried Benn, Hans M. Enzensberger, Ernst Jandl, Andreas Thalmayr
,
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Jeder kann etwas mit Gedichten anfangen – und tut es auch. Gedichte sind überall. Kein Kopf, in dem es nicht davon wimmelt: von Werbesprüchen, Liedern, Kinderreimen und wer weiß nicht alles. H. M. Enzensberger zeigt in dieser aufwändigen Produktion mit allen vorhandenen O-Tönen, wie wunderbar das Spiel mit Wörtern sein kann und vor allem, dass es - auch beim Selbermachen - Spaß macht!
Höchst unterhaltsam und anti-didaktisch (deshalb besonders wirkungsvoll!) wird hier auch der größte Skeptiker zum Lyrik-Enthusiasten bekehrt.
Von Klappentext im Tondokument Lyrik Nervt (2004) Höchst unterhaltsam und anti-didaktisch (deshalb besonders wirkungsvoll!) wird hier auch der größte Skeptiker zum Lyrik-Enthusiasten bekehrt.
Dieses Tondokument erwähnt ...
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Tondokument
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Tondokument ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.