/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Das Coronavirus kann die Digitalisierung vorantreiben

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconDefinitionen

Beat Döbeli HoneggerAufgrund des Coronavirus arbeiten mehr Menschen vom zuhause. Dadurch steigt ihr Know-how und ihre Erfahrungen bezüglich digitaler Arbeitsweise.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 09.03.2020

iconBemerkungen

Dann könnte uns die Erfahrung in die digitale Zukunft kicken, so dass man künftig mehr von zuhause aus arbeitet.
Von Marcel Salathé, Nik Walter im Text «Das Virus wird langfristig bleiben» (2020) auf Seite  38
Während Covid-19 große Teile ganzer Volkswirtschaften lahmlegt, wirkt das Virus auf die Digitalbranche wie eine Vitaminspritze. Die an die Bildschirme daheim gefesselten Menschen stillen ihre Bedürfnisse jetzt hauptsächlich online: Sie shoppen, chatten, arbeiten und streamen übers Internet.
Von Guido Mingels in der Zeitschrift Der Spiegel 23/2020 (2020) im Text Und es hat Zoom gemacht auf Seite  72
Weil es jetzt unvermeidbar ist, wagen sich auch Lehrpersonen alter Schule in den digitalen Äther. Die Lernkurve ist für alle steil. Primarschüler lernen, E-Mails zu schreiben, und üben sich im Zehnfingersystem, die Älteren machen sich mit Zoom, Jitsi, Teams und anderen Videokonferenz-Anwendungen vertraut.
Von Sandrine Gehriger in der Zeitschrift Ein Schulexperiment verändert die Schweiz (2020) im Text Was lernen die denn hier?

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.