/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

CMM-Reifegrad 5: Optimiert

Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconDefinitionen

The Level 5 organization represents process nirvana. Level 5 organizations establish and grow processes for defect prevention and change management.
Von Tom Jordan in der Zeitschrift Educause Quarterly 1/07 (2007) im Text Building a Process-Savvy Organization
Datensammlung und -analyse sind integraler Teil des SE-Prozesses. Das Management beurteilt routinemäßig die Prozessleistung und das Resultat von Prozessänderungen, die vorgenommen werden, um die Prozessleistung zu verbessern.
Von L. J. Heinrich im Buch Informationsmanagement auf Seite 574

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
CMM-Reifegrad 4: Geführt, CMM-Reifegrad 3: Definiert, CMM-Reifegrad 2: Wiederholbar, CMM-Reifegrad 1: Anfänglich, Capability Maturity Model (CMM)Capability Maturity Model

iconHäufig co-zitierte Personen

Watts Humphrey Watts
Humphrey
James Champy James
Champy
Michael Hammer Michael
Hammer
Margit Osterloh Margit
Osterloh
Richard L. Nolan Richard L.
Nolan

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf CMM-Reifegrad 5: Optimiert 1234
Webzugriffe auf CMM-Reifegrad 5: Optimiert 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017