Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Integrität / integrity integrity

Diese Seite wurde seit mehr als 10 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconSynonyme

Integrität, integrity

iconDefinitionen

Integrity means that the data has not been modified.
Von Matthew Gast im Buch 802.11 Wireless Networks (2002) im Text Wired Equivalent Privacy (WEP) auf Seite  89
Bruce SchneierJedes Datenelement bleibt so, wie es zuletzt vom authorisierten Benutzer verlassen wurde.
Von Bruce Schneier im Buch Secrets & Lies (2001) im Text Kryptographie im Kontext auf Seite  114
Carl August ZehnderDatenintegrität umfasst alle Aspekte, welche das korrekte und zuverlässige Arbeiten mit Datenbanken sicherstellen und unterstützen.
Von Carl August Zehnder im Buch Informationssysteme und Datenbanken im Text Datenintegrität auf Seite  244
Michael NäfDie Integrität ist eine wichtige sicherheitstechnische Anforderung. Die Integrität von Informationen ist gewährleistet, wenn die Informationen über einen bestimmten Zeitraum (zum Beispiel beim Transport von A nach B oder bei der Ablage in einem Dateisystem) nicht verändert werden.
Von Michael Näf, erfasst im Biblionetz am 07.02.2002

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Vertraulichkeit /confidentialityconfidentiality, Verfügbarkeit / availabilityavailability, Authentifikation, ACID-Prinzip, Sicherheit bei WLAN
icon
Verwandte Aussagen
Leichte Veränderbarkeit eines Textes gefährdet evtl. die Integrität des Textes

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon18 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.