/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Measuring Knowledge of Misconceptions in Computer Science Education

Laura Ohrndorf
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2015 (Seite 269 bis 270), 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This document describes the motivation, background and the current state of my PhD research project. I am aiming to develop a test model to measure educators' knowledge about misconceptions in computer science. I will first outline my position as a PhD student and will then illustrate my motivation for my research. This includes a short overview on related work done in this field before. I will continue with my main research questions and an explanation of my methods. This is followed by an overview on what I have already done. At the end, I will summaries what contributions I expect to make to the CSE community.

Von Laura Ohrndorf im Konferenz-Band ICER 2015 im Text Measuring Knowledge of Misconceptions in Computer Science Education (2015)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Measuring Knowledge of Misconceptions in Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 620 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 3
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 111111
20162017