/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

The Future of Educational Neuroscience

Kurt W. Fischer, Usha Goswami, John Geake, Task Force on the Future of Educational Neuroscience
Erstpublikation in: Mind, Brain, and Education Volume 4, Issue 2, pages 68-80, June 2010
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The primary goal of the emerging field of educational neuroscience and the broader movement called Mind, Brain, and Education is to join biology with cognitive science, development, and education so that education can be grounded more solidly in research on learning and teaching. To avoid misdirection, the growing worldwide movement needs to avoid the many myths and distortions in popular conceptions of brain and genetics. It should instead focus on integrating research with practice to create useful evidence that illuminates the brain and genetic bases as well as social and cultural influences on learning and teaching. Scientists and educators need to collaborate to build a strong research foundation for analyzing the “black box” of biological and cognitive processes that underpin learning.
Von Kurt W. Fischer, Usha Goswami, John Geake, Task Force on the Future of Educational Neuroscience im Text The Future of Educational Neuroscience (2010)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Joshua Goodstein, Jeremy R. Gray, Mark Johnson, Frank C. Keil, Myint Swe Khine, G. Lakoff, Elizabeth Rawson, Issa M. Saleh, Deena Skolnick Weisberg

Fragen
KB IB clear
Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?

Begriffe
KB IB clear
Biologiebiology, Gehirnbrain, Kognitionswissenschaftcognitive science, Lernenlearning, machine learning, Neurologie
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
  Metaphors We Live By (G. Lakoff, Mark Johnson) 1, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 6836149
2010   New Science of Learning (Myint Swe Khine, Issa M. Saleh) 2, 1, 3, 2, 3, 3, 4, 2, 1, 1, 2, 2492155
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2008   The Seductive Allure of Neuroscience Explanations (Deena Skolnick Weisberg, Frank C. Keil, Joshua Goodstein, Elizabeth Rawson, Jeremy R. Gray) 3, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 4, 3, 2, 2, 4664320

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW The Future of Educational Neuroscience: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 543 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-07-07)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 191
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 824214111351123122312
201520162017