/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

The Context-Based Approach IniK in Light of Situated and Constructive Learning Theories

Maria Knobelsdorf, Josh Tenenberg
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

'Informatik im Kontext (IniK)” is a recent pedagogical approach introduced for lower secondary (grades 5-10) computing education in Germany. The approach is derived from the context-based teaching approaches developed in science education. In this paper, we will introduce the theoretical framework of these approaches and discuss IniK in relation to them. Addressing the question of decontextualization and student interest, we will suggest possible directions for how the approach could be improved further.

Von Maria Knobelsdorf, Josh Tenenberg im Konferenz-Band Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (2013) im Text The Context-Based Approach IniK in Light of Situated and Constructive Learning Theories

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatik im Kontext

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 13
Verweise von diesem Konferenz-Paper 1
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 32211121212111112123
201320142015201620172018