/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

OLPC - Es funktioniert nur, wenn alle mitspielen.

Christoph Derndorfer
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Christoph DerndorferDieser Artikel präsentiert eingangs den Status Quo des One Laptop per Child (OLPC) Projekts, bevor er sich im speziellen auf Uruguays „Plan Ceibal“ Initiative konzentriert. Der Schwerpunkt liegt auf dem Beitrag des im Zuge der Verteilung von Laptops an alle Schüler und Lehrer des Landes entstandenen Ökosystems von zivilgesellschaftlichen Akteuren rund um das Projekt. Am Ende werden daraus Empfehlungen für ähnliche Initiativen in Europa abgeleitet.
Von Christoph Derndorfer im Konferenz-Band 2. Workshop 'Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing' im Text OLPC - Es funktioniert nur, wenn alle mitspielen. (2011)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
EuropaEurope, LehrerInteacher, OLPCOne Laptop per Child Project

iconVolltext dieses Dokuments

LokalOLPC - Es funktioniert nur, wenn alle mitspielen.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 4
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 12144163112121114112121211111121332111122
2011201220132014201520162017