/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Zukunftsforschung und Innovation - ... wissen was kommt

Sandra Schön, Mark Markus
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sandra SchönTechnologien beim Lernen und Lehren unterliegt einem schnellen Wandel. Aber nicht alles über das gerade noch begeistert berichtet wird, erfüllt die Erwartungen und findet tatsächlich Eingang in die Unterrichtspraxis. Aus den Wirtschaftswissenschaften liegen Modelle für die Aufnahme von Technologien und Innovationen am Markt vor, die bei der Beurteilung der aktuellen Situation helfen können. Ebenso gibt es aus dem Bereich der Zukunftsforschung Verfahren, die für technologiegestütztes Lernen und Lehren künftige Entwicklungen vorherzusagen versuchen. Dabei werden in der Regel Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen gebeten, Einschätzungen abzugeben. Abschließend werden in diesem Kapitel Verfahren und Initiativen beschrieben, die aktiv bei der Entwicklung von Innovationen unterstützen können.
Von Sandra Schön, Mark Markus im Buch Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (2011) im Text Zukunftsforschung und Innovation - ... wissen was kommt

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
crowdsourcingcrowdsourcing, Innovationinnovation, Technologietechnology, Unterricht, Zukunftfuture

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Zukunftsforschung und Innovation - ... wissen was kommt: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 274 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 51
Webzugriffe auf diesen Text 42112242111212131111221311111311214122111131112
2011201220132014201520162017