/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

ICT in der Ausbildung: Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung

Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Reinhard KeilDie drei hier skizzierten Entwicklungslinien machen deutlich, dass die eigentliche Entwicklung gerade erst begonnen hat und sich der Einsatz digitaler Medien gegenwärtig noch auf einem der frühen Automobilentwicklung vergleichbaren Stand der "Pferdekutschen" bewegt: digitale Dokumente, die im Format an bestimmte Anwendungen gekoppelt sind und meist per Dateitransfer transportiert werden. Objekte, Dienste und verteilte virtuelle Wissensräume spannen eine neue Art von digitaler Infrastruktur auf, die sich Informatik und Pädagogik gemeinsam erschließen müssen. Noch sind die dafür erforderlichen Strukturen jedoch nur in Ansätzen erkennbar.
Von Reinhard Keil im Buch Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (2003) im Text Technik als Denkzeug auf Seite 28

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 4363
Webzugriffe auf diese Aussage 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017