/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Transkribieren mit KI

Stefan Mey
Erstpublikation in: Schweizer Journalist:in
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2025. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Interviews auf Knopfdruck transkribieren lassen? Dank KI geht das mit verblüffender Genauigkeit und oft in wenigen Minuten oder gar Sekunden Fünf Dienste und Programme im Test, die das lästige Abtippen ersparen.
Von Klappentext im Text Transkribieren mit KI (2024)

iconBemerkungen

Beat Döbeli Honegger

Dieser Artikel erschien in der Zeitschrift Schweizer Journalist:in. Dafür ist es erstaunlich, dass der Artikel die Erkennung von Schweizer mit keinem Wort erwähnt, sondern im Gegenteil den im Schweizer Kontext derzeit falschen Satz "Rechtschreibung, Grammatik und Satzerkennung, Dialekte sind kein Problem." enthält, denn das automatisierte Transkribieren von Schweizer Dialekt ist derzeit sehr wohl ein grosses Problem.
Erklärbar (aber nicht entschuldbar) wird dies, wenn man merkt, dass es sich um eine Zweitverwertung eines Artikels im deutschen "medium Magazin" handelt.

Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 05.03.2025

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Chat-GPT , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Rechtschreibung , Sozialwissenschaft , Spracherkennungvoice recognition

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Transkribieren mit KI: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 434 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.