/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wie ein Gymnasium ChatGPT als Helfer verhindern will

Robert Maus
Erstpublikation in: FAZ, 23.02.2024
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Schulkonferenz des ­Gymnasiums im hessischen Taunusstein hat beschlossen, dass vor Klassenarbeiten und Klausuren alle elektronischen Geräte eingesammelt werden. Zuletzt hatte es immer mehr Betrügereien mit Smartphones und ChatGPT gegeben.
Von Klappentext im Text Wie ein Gymnasium ChatGPT als Helfer verhindern will (2024)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Chat-GPT , Frontalunterricht , Gymnasium , Textgeneratoren-Verbot

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wie ein Gymnasium ChatGPT als Helfer verhindern will: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 615 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.