«Verantwortung als Regierungsform»unzeitgemäße Bemerkungen zu vermeintlich wünschenswerten Zielen schulischer Bildung
Andreas Spengler
Zu finden in: Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (Seite 45 bis 65), 2022
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Zusammenfassungen
Der Beitrag beschäftigt sich aus gouvernementalitästheoretischer Perspektive mit der Bedeutung von Verantwortung und Aktivität im Rahmen schulischer Bildung. Eine besondere Berücksichtigung finden dabei der Einfluss von Medientechnologien und die damit verbundenen Implikationen.
Von Andreas Spengler im Buch Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (2022) im Text «Verantwortung als Regierungsform» Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Theodor W. Adorno , Christian Aldenhoff , Dirk Baecker , Lukas Edeler , Martin Hennig , Jakob Kelsch , Kultusministerkonferenz , Steffen Mau , Lea Raabe , Felix Sobala | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Neuro-EnhancementNeuro-Enhancement , Verantwortungresponsability | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.