/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Responding to Climate Change

Developing Primary Children’s Capability to Engage with Science Through Drama
Delia Baskerville, Dayle M. Anderson
Zu finden in: Science and Drama (Seite 93 bis 105), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Science and DramaUsing drama to position children as expert scientists working on a given commission, supports them to learn about Nature of Science (NoS). Our research working with primary children uses this approach drawn from Heathcote’s Mantle of the Expert (Heathcote & Bolton, 1995) to support learning about NoS. The New Zealand Curriculum (NZC) places learning about NoS as overarching and compulsory with the purpose of developing children’s science capabilities for citizenship (Bull, 2007). However, children often struggle to develop and identify learning about NoS that is useful for scientific literacy (Allchin, 2014). Drama offers creative ways to consider real world issues. Our research therefore aimed to integrate drama and science in equal partnership to help children learn about NoS; we wanted to develop children’s science capability while building their understanding of the causes and consequences of climate change and ways to respond. This chapter presents the refinements made when using two drama tools during the three iterations of this drama-science inquiry process, and identifies the support children need to develop capabilities and understandings about science that help them in engaging with science-related issues such as climate change.
Von Delia Baskerville, Dayle M. Anderson im Buch Science and Drama (2021) im Text Responding to Climate Change

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jean Lave, Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren, Klimawandel, Lernenlearning, scientific literacyscientific literacy
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 3, 10, 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7175271531

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.