/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Science Drama Project

Meaning in the Middle
Kitty van Cuylenburg
Zu finden in: Science and Drama (Seite 43 bis 56), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Science and DramaUnder the theoretical framing of experiential education (Dewey, 1910) and constructivist learning (Vygotsky, 1978), this research seeks to explore the intersection of Science and Drama, to consider how interdisciplinary teacher practice might develop a more meaningful student experience and understanding of Science as a Human Endeavour (VCAA, 2016) for middle school students in Victoria, Australia. This research uses Self-study Methodology to situate myself—a teacher in my practice—in exploring the research question through self-reflection, dialogue and critical analysis. Data collection methods include using interviews, focus groups and a reflection journal, and engaging with Applied Thematic Analysis to find connections through the collected data. As a teacher-researcher I reframed my understanding of the problem: finding meaningful learning for students was not a result of interdisciplinary practice. I must first consider a pedagogical foundation for student voice, confidence, and authentic connection. I must enable students to ask a human question, and then revisit the experience with students at a later date. Meaning was found not in the moments of the program, but in the meditation on it, and illuminated the critical nature of supporting students to reflect on their learning and experiences.
Von Kitty van Cuylenburg im Buch Science and Drama (2021) im Text The Science Drama Project

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 12, 11, 3, 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197179391972532
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local web  Interaction between Learning and Development (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 6, 1, 1, 1, 4, 3, 3, 3, 5, 1, 6, 686662

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Eltern, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Science Drama Project: Meaning in the Middle: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 188 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.