/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Von 0 auf 10 in 25 Jahren und von 10 auf 100 in zwei Wochen

E-Learning an der Universität Freiburg
Gerhard Schneider
Zu finden in: Wie Corona die Hochschullehre verändert (Seite 149 bis 158), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wie Corona die Hochschullehre verändert

Die Universität Freiburg musste, nicht zuletzt wegen ihrer Nähe zum frühen Hotspot Elsass, im Frühjahr 2020 sehr schnell auf ein Digitales Semester umstellen. Dank einer langen Vorarbeit im Bereich E-Learning waren die notwendigen Kompetenzen vorhanden. Somit war allen klar, was zu tun war und es galt, vor allem die Herausforderungen einer vollständigen und flächendeckenden Umstellung zu bewältigen. Dank des hochmotivierten Einsatzes aller Beteiligten in Lehre und Administration verlief dieses Digitale Semester erstaunlich reibungsfrei, wie die Befragungen der Studierenden am Ende des Semesters zeigten.

Von Gerhard Schneider im Buch Wie Corona die Hochschullehre verändert (2021) im Text Von 0 auf 10 in 25 Jahren und von 10 auf 100 in zwei Wochen

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung , E-LearningE-Learning , Kompetenzcompetence , Microsoft Teams , Proctoring , Universitätuniversity

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Hochschule

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.