Kindliche Modelle der digitalen WeltAnja Gärtig-Daugs, Katharina Weitz, Ute Schmid
Zu finden in: Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 419 bis 420), 2017
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Zusammenfassungen
Digitale Medien prägen heutzutage unser alltägliches Leben. Diesem Einfluss sind auch Kinder ausgesetzt, selbst wenn sie selbst noch keine Medien aktiv nutzen. Die Vermutung, dass Kinder sich gedanklich mit dem Thema beschäftigen, liegt daher nahe. Der vorliegende Beitrag untersucht, über welche mentalen Modelle zur Funktionsweise digitaler Medien Kinder im Grundschulalter verfügen.
Von Anja Gärtig-Daugs, Katharina Weitz, Ute Schmid im Konferenz-Band Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (2017) im Text Kindliche Modelle der digitalen Welt Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, LehrerIn, Schule, Unterricht |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.