Mischen possibleDidaktische und unterrichtspraktische Überlegungen zum Mischen im Informatikunterricht
Zu finden in: Informatik für alle (Seite 275 bis 284), 2019
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Zusammenfassungen
In diesem Praxisbericht geht es exemplarisch um Zugänge, Werkzeuge und Methoden zum Thema Mischen. Verglichen mit der Vielfalt an Sortieralgorithmen, wird dieses Thema im Bereich digitaler Datenverarbeitung kaum explizit gemacht. Aber warum eigentlich?Dieser Beitrag befasst sich mit der Didaktik des „Anordnens“ von digitalen Objekten als Teil eines zeitgemäßen Informatikunterrichts, in dem unterrichtspraktische Überlegungen und Konzepte mit unterschiedlichen Softwarewerkzeugen und Entwicklungsumgebungen demonstriert und implementiert werden.
Von Peter Micheuz im Konferenz-Band Informatik für alle (2019) im Text Mischen possible Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Peter Rechenberg | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , Datendata , Didaktikdidactics , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Unterricht | ||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, LehrerIn, Schule |
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Mischen possible. Didaktische und unterrichtspraktische Überlegungen zum Mischen im Informatikunterricht.: Konferenzbeitrag als PDF (: , 648 kByte; : ) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.