Noch 50 Jahre mit Ziffernzensuren?Zu finden in: Pädagogik 05/2021 (Seite 29 bis 32), 2021
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Noten sind als Indikator für Schülerleistungen und als pädagogisches Mittel
überholt. Um die Lernmotivation und das fachliche Interesse zu fördern, bieten
sich heute bessere Alternativen aus dem Bereich des »classroom assessment«
an. Wie lässt sich hier ein lernwirksames Feedback etablieren?
Von Felix Winter in der Zeitschrift Pädagogik 05/2021 (2021) im Text Noch 50 Jahre mit Ziffernzensuren? Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | John Hattie | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Abschaffung von Noten / ungrading , Indikator / Kennzahl , Motivationmotivation , Noten | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Eine Schule ohne Noten - Neue Wege zum Umgang mit Lernen und Leistung (Philippe Wampfler, Björn Nölte) (2021)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.