Partizipation in Schule und UnterrichtHermann Josef Abs, Anna Moldenhauer
Zu finden in: Handbuch Schulforschung, 2021
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Beitrag bietet neben einer knappen begrifflichen und historischen Einordnung jeweils einen Überblick über quantitative wie auch qualitative Forschung zu Partizipation in der Schule und im Unterricht. Den Abschluss bildet ein Ausblick auf künftige Forschungsbedarfe.
Von Hermann Josef Abs, Anna Moldenhauer im Buch Handbuch Schulforschung (2021) im Text Partizipation in Schule und Unterricht Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Partizipation in Schule und Unterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 263 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.