Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Die grossen Fragen zwischen Null und Eins

Philipp Hübl
Erstpublikation in: Die Republik, 31.10.2019
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Die Digitalisierung ist eine Revolution, die im 19. Jahrhundert begann, schreibt Armin Nassehi in einem viel beachteten Buch. Wie kann man so etwas Abstraktes wie die Digitalisierung in eine anschauliche Theorie fassen? Und gelingt es Nassehi?
Von Klappentext im Text Die grossen Fragen zwischen Null und Eins (2019)

iconDiese Rezension erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Armin Nassehi

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Digitalisierung, Gesellschaftsociety, Korrelation, Musterpattern, Soziologiesociology, Theorietheory
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2019 local secure Muster (Armin Nassehi) 2671169267267

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Die grossen Fragen zwischen Null und Eins: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 227 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.