/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A Futures Perspective on Information Technology and Assessment

Jason M. Lodge
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationAssessment is perhaps the area, like no other, where the utility of information technology in education is tested. The possibilities for assessing using these technologies are expanding rapidly. In particular, new technologies afford possibilities for focusing assessment on learning as an ongoing developmental process, rather than on performance. Building on notions of assessment grounded in measurement theory, there are prospects for assessing students continuously while they learn in a developmental way through the use of data and analytics. The resulting picture of student development will then allow for a more holistic and systemic approach to assessment in the years ahead. While it is often problematic to make predictions about the future, in this chapter, I will attempt to draw on current developments to provide suggestions about where the intersections of assessment and information technologies are likely headed. That future is likely to entail more continuous, personalized forms of assessment that focus heavily on helping students to make better judgments about their own learning and development.
Von Jason M. Lodge im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text A Futures Perspective on Information Technology and Assessment

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Yoon Jeon Kim , Valerie J. Shute

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Informationstechnikinformation technology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) 4, 5, 6, 3, 8, 14, 2, 1, 1, 3, 11, 6 9025661008
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local web  Formative and Stealth Assessment (Valerie J. Shute, Yoon Jeon Kim) 6, 2, 7, 1, 3, 2, 1, 5, 1, 3, 3, 2 222145

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW A Futures Perspective on Information Technology and Assessment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.