Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Gamification kann unterschiedliche Formen annehmen und in unterschiedlichen
Kontexten angewandt werden. In diesem Beitrag werden
vier verschiedene Arten von Gamification vorgestellt und gemeinsam
mit sechs gamifizierbaren Einheiten unterschiedlicher Granularität
zu einem Framework im Bildungskontext verwoben.
Von Nando Stöcklin im Text Vielfältige Möglichkeiten von Gamification (2018) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jutta Heckhausen , Heinz Heckhausen , Michael Hielscher , Karl M. Kapp | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , GamificationGamification | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Vielfältige Möglichkeiten von Gamification: Artikel als Volltext (: , 307 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.