Zusammenfassungen
This article reports on the evolution of a conceptual framework for a construct called data literacy for
teachers. Data use has become an emphasis in education but few educators have received sufficient
training or preparation pertaining to data literacy skills. This article lays out the framework, identifying
the specific knowledge, skills, and dispositions teachers need to use data effectively and responsibly. It
concludes with a call to schools of education and teacher preparation programs to begin to integrate data
literacy into curricula and practical experiences.
Von Ellen B. Mandinach, Edith S. Gummer im Text What does it mean for teachers to be data literate (2016) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | L. Shulman | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , data literacy , Datendata , LehrerInteacher | |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Lernen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Bildung für eine digitale Zukunft (Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin) (2023)
- Data-based decision making in einer digitalen Welt - Data Literacy von Lehrpersonen als notwendige Voraussetzung (Sarah Bez, Martin J. Tomasik, Samuel Merk)
Volltext dieses Dokuments
What does it mean for teachers to be data literate: Artikel als Volltext (: , 576 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-03-24) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.