/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Adolescent and Adult Student Attitudes Towards Progress Visualizations

Onni Aarne, Petrus Peltola, Antti Leinonen, Juho Leinonen, Arto Hellas
Zu finden in: Informatics in Schools: Focus on Learning Programming (Seite 15 bis 26), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Focus on Learning ProgrammingKeeping students motivated for the duration of a course is easier said than done. Contextualizing student efforts with learning progress visualizations can help maintain engagement. However, progress can be visualized in many different ways. So far very little research has been done into which types of visualizations are most effective, and how different contexts affect the effectiveness of visualizations. We compare the effects of two different progress visualizations in an introductory programming course. Preliminary results show that older students prefer a visualization that emphasizes long-term progress, whereas younger students prefer a visualization that highlights progress within a single week. Additionally, students perform better and are more motivated when their visualization matches their age group´s preferred visualization. Possible explanations and implications are discussed.
Von Onni Aarne, Petrus Peltola, Antti Leinonen, Juho Leinonen, Arto Hellas im Konferenz-Band Informatics in Schools: Focus on Learning Programming (2017) im Text Adolescent and Adult Student Attitudes Towards Progress Visualizations

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Adolescent and Adult Student Attitudes Towards Progress Visualizations: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 885 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.