/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

PeerWise

exploring conflicting efficacy studies
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2011 (Seite 53 bis 60), 2011
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

PeerWise (PW) is an online tool that allows students in a course to collaborate and learn by creating, sharing, answering and discussing multiple-choice questions (MCQs). Previous studies of PW at the introductory level have shown that students in computing courses like it, and report statistically significant learning gains in courses taught by the investigators at different institutions. However, we recently conducted three quasi-experimental studies of PW use in upper-division computing courses in the U.S. and failed to replicate these positive results. In this paper we consider various factors that may impact the effectiveness of PW, including instructor engagement, usage requirements and subject-matter issues. We also report several positive results from other STEM courses at the same institution, discuss methodological issues pertaining to our recent studies and propose approaches for further investigation.

Von Paul Denny, Brian Hanks, Beth Simon, Spencer Bagley im Konferenz-Band ICER 2011 im Text PeerWise (2011)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW PeerWise: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 611 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.