Einleitung: Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei StudienZu finden in: Nach PISA (Seite 7 bis 8), 2005
|
|
Zusammenfassungen
Konnte man es während der Veröffentlichung der Daten aus TIMSS, der dritten internationalen Studie in Mathematik und den Naturwissenschaften, schon ahnen, dann war es spätestens nach der Veröffentlichung der Ergebnisse von PISA 2000 klar ersichtlich: das deutsche Schulwesen leidet unter erheblichen Qualitätsmängeln. Die Ergebnisse von PISA 2003 bestätigen diese Diagnose, zeigen aber auch, dass die nach TIMSS Ende der neunziger Jahre eingeleiteten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung im mathematisch-naturwissenchaftlichen Bereich erste Früchte tragen.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | LehrerInnen-Bildungteacher training , Mathematikmathematics , Naturwissenschaftnatural sciences , PISA 2000 , PISA 2003 , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Einleitung: Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 408 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.