Kompetenzentwicklung in Computerspielen am Beispiel von WoW Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2012 (Seite 111 bis 122), 2012
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Zusammenfassungen
In diesem Paper wird eine Arbeit dargestellt, in der eine empirische Studie vorgenommen wurde, um Anhaltspunkte für die Kompetenzentwicklung in Computerspielen am Beispiel von WoW (World of Warcraft) im Vergleich zum beruflichen Kontext zu zeigen. Neben der tatsächlichen Übertragbarkeit einiger Kompetenzbereiche zwischen der virtuellen und der realen Welt (z.B. Methodenkompetenz und Sozialkompetenz) zeigte die Studie auch, dass sehr genau das Feld der zu untersuchenden Aspekte in einem MMORPG der Größe von WoW abgesteckt werden muss, um relevante Aussagen zu erhalten.
Von Steven Rausch, Uwe Faßhauer, Alke Martens im Konferenz-Band DeLFI 2012 im Text Kompetenzentwicklung in Computerspielen am Beispiel von WoW (2012) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Computerspielecomputer game , Methodenkompetenz , Sozialkompetenz , World of Warcraft |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Sachkompetenz, Selbstkompetenz |
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1 Erwähnungen
- Gaming für Studium und Beruf - Warum wir lernen, wenn wir spielen (Martin Lorber, Thomas Schutz) (2016)
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Kompetenzentwicklung in Computerspielen am Beispiel von WoW: Artikel als Volltext (: , 238 kByte; : 2021-03-20) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.