Themengebiete der DeLFI-Tagungen und -Workshops und ihre Dynamik über die vergangenen JahreStefan Pforte, Ulrike Lucke
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2012 (Seite 99 bis 109), 2012
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Artikel liefert einen Beitrag zur Community-Analyse der DeLFI- Tagung, und zwar im Gegensatz zu etablierten personenbezogenen Verfahren aus thematischer Sicht. Damit schließt er an die inhaltliche Aufbereitung des Fachgebiets im Rahmen der ermittelten Forschungsherausforderungen des E- Learning an. Mittels Text-Mining werden die Tagungsbände der DeLFI und ihrer Workshops auf inhaltliche Schwerpunkte und Veränderungen untersucht, die im Themenfeld interdisziplinär verortet werden. Aus der zeitlichen Abfolge der so generierten Themenlandkarten lassen sich zudem Schlussfolgerungen und Anregungen für die Zukunft der DeLFI-Community ableiten.
Von Stefan Pforte, Ulrike Lucke im Konferenz-Band DeLFI 2012 im Text Themengebiete der DeLFI-Tagungen und -Workshops und ihre Dynamik über die vergangenen Jahre (2012) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Martin Ebner , Andreas Hohenstein , Sandra Schön , Karl Wilbers | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | CommunityCommunity | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Themengebiete der DeLFI-Tagungen und -Workshops und ihre Dynamik über die vergangenen Jahre: Artikel als Volltext (: , 240 kByte; : 2021-03-20) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.