/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Supporting integrative interdisciplinary research discourse

A case study analysis
Ambar Murillo Montes de Oca, Nicolae Nistor
Zu finden in: Digitale Medien und Interdisziplinarität (Seite 57 bis 68), 2015 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Nicolae NistorInterdisciplinary research varies in its integrativity – the degree to which the different disciplines are integrated. Addressing the question of how to create a more integrative interdisciplinary research discourse (IIRD), we propose a model based on Learning by Design, taking a design based research approach, to conceptualize its dynamics. Based on our model, a case study of interdisciplinary research in the fields of psychology, education and image information mining in remote sensing is discussed; finding that IIRD parts from a joint language and discourse, to include joint design/redesign, and grows to include a joint analysis. This research results in a better understanding of interdisciplinarity. In terms of research practices, it suggests how practical interdisciplinary research scenarios can be more effectively structured.
Von Ambar Murillo Montes de Oca, Nicolae Nistor im Konferenz-Band Digitale Medien und Interdisziplinarität (2015) im Text Supporting integrative interdisciplinary research discourse

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ann L. Brown, DBRC Design-Based Research Collective, Michael J. Hannafin, Feng Wang

Begriffe
KB IB clear
design-based researchdesign-based research, Lernenlearning, Psychologiepsychology
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local web  Design Experiments (Ann L. Brown) 14, 7, 12, 2, 8, 1, 5, 5, 8, 5, 4, 10371210665
2003 local web  Design-based research (DBRC Design-Based Research Collective) 13, 2, 15, 2, 3, 8, 4, 5, 7, 5, 2, 814108701
2005 local web  Design-based research and technology-enhanced learning environments (Feng Wang, Michael J. Hannafin) 16, 5, 7, 1, 4, 9, 1, 4, 7, 2, 5, 613106721

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Supporting integrative interdisciplinary research discourse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 216 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Supporting integrative interdisciplinary research discourse: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 216 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.