/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wie mobiles Lernen Schulen verändert

Christoph Grau
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Netzwoche 12/2015Auch die Schweizer Schulen stellt der Einsatz von mobilen Geräten vor grosse Herausforderungen. Dabei ist ein grundlegender Kulturwandel in den Lehrprozessen nötig, um das Potenzial der Geräte ausschöpfen zu können.
Von Klappentext in der Zeitschrift Netzwoche 12/2015 im Text Wie mobiles Lernen Schulen verändert (2015)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, Lernenlearning, mobile learningmobile learning, Projekt MyPad, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Solothurn (Kanton)

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wie mobiles Lernen Schulen verändert: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 93 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Zeitschriftenartikel

Beat hat diesen Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.