Digitale Wirklichkeiten
Nora S. Stampfl
Zu finden in: Die berechnete Welt, 2013
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Zusammenfassungen
Gedanken zu den Konsequenzen der Digitalisierung für den Datenschutz (post privacy?), die gefilterte Wahrnehmung der Welt (Filter Bubble)und die subtile Steuerung von Menschen (nudging) auch durch Spielelemente (Gamification).
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Friedemann Mattern , George Orwell , Eli Pariser | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Internet fördert Extremismus | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, Computerspiele computer game
, Datenschutz
, facebook
, Filterblase
, GamificationGamification
, Google
, Internet internet
, Nudging
, Panoptikum
, PersonalisierungPersonalization
, Post-PrivacyPost-Privacy
, Privatsphäre privacy
, WWW (World Wide Web) World Wide Web
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

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