Tipps und RatschlägeZu finden in: Der Computer vor der Schultür, 1986
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wer dem Autor bis hierher gefolgt ist , hat sich durch viele verwickelte Überlegungen
hindurchgelesen und dabei eventuell manchmal festgestellt, daß er den roten Faden verloren hat. Nach der Lektüre ist nun vielleicht die Verwirrung
sogar größer als zuvor. Gebieterisch stellt sich für Lehrer und Eltern damit die Frage: Was können wir tun? Wie soll ich mich gegenüber meinen
Kindern/Schülern verhalten?
Aus diesem Grunde werden auf den nächsten Seiten nochmals konzentriert die Ergebnisse dieses Buches zusammengefaßt . Dabei versuche ich einige Fragen zu beantworten, die mir zum Thema «Schule, Erziehung und Computer » immer wieder gestellt wurden. Es ist zu hoffen, daß diese Ausführungen geeignet sind, Unsicherheiten abzubauen und Orientierungshilfe zu geben.
Anschließend findet der Leser Hinweise auf Zeitschriften und Adressen. Und nicht zuletzt soll das Literaturverzeichnis auf weiterführende Bücher hinweisen, wobei Titel, die mir besonders wichtig erscheinen, stichwortartig kommentiert werden.
Von Heinz Moser im Buch Der Computer vor der Schultür (1986) im Text Tipps und Ratschläge Aus diesem Grunde werden auf den nächsten Seiten nochmals konzentriert die Ergebnisse dieses Buches zusammengefaßt . Dabei versuche ich einige Fragen zu beantworten, die mir zum Thema «Schule, Erziehung und Computer » immer wieder gestellt wurden. Es ist zu hoffen, daß diese Ausführungen geeignet sind, Unsicherheiten abzubauen und Orientierungshilfe zu geben.
Anschließend findet der Leser Hinweise auf Zeitschriften und Adressen. Und nicht zuletzt soll das Literaturverzeichnis auf weiterführende Bücher hinweisen, wobei Titel, die mir besonders wichtig erscheinen, stichwortartig kommentiert werden.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | ICT-Einsatz spart keine Lehrkräfte ein. |
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Elternparents , Kinderchildren , LehrerInteacher , Schuleschool |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.