/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wissensmanagement mit Evernote

Die Mehrfachdosis für Lehrkräfte gegen das Vergessen
Roland Baumann
Zu finden in: LOG IN 175, 2013 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

,,Wo hab ich das denn gesehen?“ – Wohl jede Lehrkraft stand schon einmal vor dem Problem, irgendeinen Internetschnipsel wiederfinden zu wollen. Schließlich begegnet man auf den täglichen Reisen durchs Netz so allerlei interessantem Material. Vieles davon ist durchaus erhaltenswert, lässt sich irgendwann einmal für den Unterricht verwenden, fällt aber leider viel zu oft dem Vergessen anheim. Mit Wissensmanagement- Werkzeugen wie Evernote lassen sich die wichtigen Fundstücke erhalten und organisieren.
Von Roland Baumann im Text Wissensmanagement mit Evernote

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet , LehrerInteacher , Unterricht , Werkzeugetool , Wissen , Wissensmanagementknowledge management

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schule

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wissensmanagement mit Evernote: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 565 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.