Projektbasiertes Lernen mit einer Gruppe von über 100 Personen mit Hilfe von WikisMichele Notari, Stefan Schärer
Publikationsdatum:
Zu finden in: Der Wiki-Weg des Lernens, 2013
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Aus der Lehrerbildung stammt der Beitrag von Michele Notari und Stefan Schärer,
der neben einer Projektbeschreibung auch quantitative Auswertungen der Wiki-
Nutzung in einer mehrere Jahre durchgeführten Großveranstaltung bietet.
Von Michele Notari, Beat Döbeli Honegger im Buch Der Wiki-Weg des Lernens (2013) im Text Einleitung der Herausgeber Im Folgenden wird der mehrjährige Einsatz eines Wikis für projektbasiertes
Lernen
in einer Medienpädagogik-Einführungsveranstaltung für jährlich ca. 100
Lehramtstudierende der Sekundarstufe I an der Pädagogischen Hochschule Bern
beschrieben. Die bei diesem Projekt gemachten Erfahrungen lassen sich auch auf
kleinere Gruppen und auf den Schulunterricht übertragen.
Von Michele Notari, Stefan Schärer im Buch Der Wiki-Weg des Lernens im Text Projektbasiertes Lernen mit einer Gruppe von über 100 Personen mit Hilfe von Wikis (2013) Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Beat Döbeli Honegger , Michele Notari | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Lernenlearning , Medienpädagogik , Projektproject , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Der Wiki-Weg des Lernens - Gestalten und Begleiten von Lernprozessen mit digitalen Kollaborationswerkzeugen (Michele Notari, Beat Döbeli Honegger) (2013)
Volltext dieses Dokuments
Projektbasiertes Lernen mit einer Gruppe von über 100 Personen mit Hilfe von Wikis: Artikel als Volltext (: , 1329 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.