/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Das Professionalisierungs-Portfolio

Dokumentation lebenslangen Lernens im standardisierten Lehrerportfolio
Harry Neß
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 36 bis 38), 2012 local 
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

ePORTFOLIOSDer Autor stellt das vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung für Hessen entwickelte „Professionalisierungs- Portfolio“ vor, das Lehrkräfte über ihre gesamte Berufsbiografie begleiten soll. Grundlagen des Portfolios sind zum einen der Deutsche Qualifikationsrahmen und zum anderen die KMK-Standards für Lehrerbildung. Entstanden ist ein Instrument, das der Reflexion in Prozessen der kommunikativen Validierung, dem Austausch mit anderen und der gezielten Präsentation erworbener Kompetenzen dient.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Portfolio

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.