«Der Lehrer ist froh, weil er weiß: Du bist soundso.»
Selbsttechnologien in Facebook und ePortfolios
Julius Othmer, Andreas Weich
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 14 bis 17), 2012
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Soziale Netzwerke wie Facebook und ePortfolios weisen
– neben klaren Unterschieden – auffällige Gemeinsamkeiten auf, wie die Autoren dieses Artikels zeigen. Die Ähnlichkeiten betreffen nicht nur Strukturen und Funktionalitäten, sondern verweisen auch auf eine tiefer liegende
Ebene, die auf Selbstmarketing und Selbstmanagement
abzielt. Vor diesem Hintergrund sind ePortfolios nicht als
neutrales Lerninstrument zu verstehen. Sie müssen im Unterricht im Hinblick auf die ihnen zugrunde liegenden medienkulturellen Konstellationen und ihre Auswirkungen
auf Inhalte und Subjekte problematisiert werden.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , facebook , Marketingmarketing , Portfolio , Selbsttechnologien , social media / Soziale Mediensocial networking software , Unterricht |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.