Computational thinkingwhat it might mean and what we might do about it
Chenglie Hu
Publikationsdatum:
Zu finden in: ITiCSE 2011 (Seite 223 bis 227), 2011
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Zusammenfassungen
Computational thinking has been promoted in recent years as a skill that is as fundamental as being able to read, write, and do arithmetic. However, what computational thinking really means remains speculative. While wonders, discussions and debates will likely continue, this article provides some analysis aimed to further the understanding of the notion. It argues that computational thinking is likely a hybrid thinking paradigm that must accommodate different thinking modes in terms of the way each would influence what we do in computation. Furthermore, the article makes an attempt to define computational thinking and connect the (potential) thinking elements to the known thinking paradigms. Finally, the author discusses some implications of the analysis.
Von Chenglie Hu im Konferenz-Band ITiCSE 2011 im Text Computational thinking (2011) Bemerkungen
Dieses Paper wurde aufgrund des kurzen Nachnamens von Biblionetz-Algorithmen in der Vergangenheit häufig falsch in Literaturlisten erkannt. Eine manuelle Nachkontrolle ergab in allen Fällen, dass gar nicht dieses Paper zitiert worden war.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 26.06.2021Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jeff Kramer , Jeannette M. Wing | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | computational thinkingcomputational thinking , design thinking , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science | |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
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Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.