iPhone-Tipps für die Schule und danach5c/6c iPhone-Klasse
Publikationsdatum:
Zu finden in: 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind?, 2011
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Zusammenfassungen
Seit anderthalb Jahren verfügen alle 17 Kinder der 6. Klasse von Christian Neff an der Projektschule Goldau (SZ) über ein persönliches Smartphone das sie innerhalb und ausserhalb der Schule nutzen dürfen. Welche Programme brauchen die Schülerinnen und Schüler? Welche Programme haben sich bewährt? Die Kinder der Projektklasse sind damit unter anderem zu Expertinnen und Experten im Bereich iPhone-Apps für 10-12jährige geworden. In diesem Workshop stellen sie ihre Apps vor und beraten die Teilnehmenden bei Fragen rund ums iPhone. Im Workshop stehen den Teilnehmenden iPhones für eigene Experimente zur Verfügung.
Von Klappentext im Konferenz-Band 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? im Text iPhone-Tipps für die Schule und danach (2011) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | iPhone , iPhone-Projekt Goldau , Kinderchildren , Mobiltelefonmobile phone , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning , Projektschule Goldau , Schuleschool |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Handyverbot in der Schule, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
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iPhone-Tipps für die Schule und danach: Aufzeichnung des Workshops als Video ( : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.