Zukunftsforschung und Innovation - ... wissen was kommtSandra Schön, Mark Markus
Zu finden in: Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, 2011
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Technologien beim Lernen und Lehren unterliegt einem schnellen Wandel. Aber nicht alles über das gerade noch begeistert berichtet wird, erfüllt die Erwartungen und findet tatsächlich Eingang in die Unterrichtspraxis. Aus den Wirtschaftswissenschaften liegen Modelle für die Aufnahme von Technologien und Innovationen am Markt vor, die bei der Beurteilung der aktuellen Situation helfen können. Ebenso gibt es aus dem Bereich der Zukunftsforschung Verfahren, die für technologiegestütztes Lernen und Lehren künftige Entwicklungen vorherzusagen versuchen. Dabei werden in der Regel Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen gebeten, Einschätzungen abzugeben. Abschließend werden in diesem Kapitel Verfahren und Initiativen beschrieben, die aktiv bei der Entwicklung von Innovationen unterstützen können.
Von Sandra Schön, Mark Markus im Buch Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (2011) im Text Zukunftsforschung und Innovation - ... wissen was kommt Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | crowdsourcingcrowdsourcing , Innovationinnovation , Kreativitätstechnikencreativity techniques , Technologietechnology , Unterricht , Zukunftfuture |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Volltext dieses Dokuments
Zukunftsforschung und Innovation - ... wissen was kommt: Artikel als Volltext-PDF (: , 274 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.