Formelle und informelle Lernsituationen aus Sicht österreichischer Studierender
Zu finden in: Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 169), 2008
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Zusammenfassungen
Im Zentrum dieser Arbeit steht eine explorative Befragung von 770 Studierenden
aus elf österreichischen Hochschulen zu den von ihnen als relevant erlebten Lernsituationen.
Ziel ist es, formelle und informelle Lernsituationen und -kontexte von
Studierenden zu identifizieren und diese miteinander in Beziehung zu setzen. Die
Ergebnisse werden abschließend im Hinblick auf die Bedeutsamkeit für die
Gestaltung von Lernsituationen in der Hochschule und den Einsatz medialer Lernumgebungen
diskutiert.
Von Tanja Jadin, Christoph Richter, Eva Zöserl im Konferenz-Band Offener Bildungsraum Hochschule (2008) im Text Formelle und informelle Lernsituationen aus Sicht österreichischer Studierender Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Phil Beauvoir , Günther Dohmen , Mark Johnson , Oleg Liber , Colin Milligan , Paul Sharples , Scott Wilson | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Hochschulehigher education institution | ||||||||||||||||||
Bücher |
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Texte |
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Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Digitale Lernwelten - Konzepte, Beispiele und Perspektiven (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) (2010)
- 5. Selbstorganisation auf dem Prüfstand - Das Web 2.0 und seine Grenzen(losigkeit) (Gabi Reinmann)
- Jahrbuch eLearning & Wissensmanagement 2011 (2010)
- Kritische Informations- und Medienkompetenz - Theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung (Mandy Schiefner) (2012)
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.