/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Schlussfolgerungen und Ausblick

Zu finden in: Das 4-Schritte-Modell, 2007 local web 
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das 4-Schritte-ModellIn diesem Kapitel sollen die in dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst und die daraus sich aufdrängenden Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der computergestützten Lernumgebungen aufgezeigt werden.
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Schlussfolgerungen und Ausblick
Das 4-Schritte-ModellDer Abschluss dieser Arbeit bildet eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse. Anschliessend soll diskutiert werden, in welche Richtung sich die im Rahmen die ser Arbeit entstandene Lernumgebung weiterentwickeln lässt und welches Potential in der Entwicklung neuer, nach dem gleichen didaktischen Modell erstellter Lernumgebungen steckt.
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Einleitung und Übersicht auf Seite  15

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDer Aussage auf Seite 228 "Der Informatikunterricht ist dafür prädestiniert, dass er direkt am Computer stattfindet, weil er den Computer selber zum Unterrichtsgegenstand hat." möchte ich das Zitat von Edsger W. Dijkstra gegenüberstellen: "In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope." Auch hier zeigt sich, dass eine Definition des Begriffs "Informatik-Unterricht" in dieser Dissertation notwendig wäre, ich aber keine finden konnte.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 16.04.2008

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , Informatikcomputer science , Konzeptwissen , Unterricht , Wissenschaftscience

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.