Was wissen wir über gute Lehrer?
Ergebnisse aus der empirischen Lehrerforschung
Zu finden in: Guter Unterricht (Seite 20), 2007
Zusammenfassungen
Der gute Lehrer - gesucht wie die Stecknadel im Heuhaufen! Die empirische
Forschung zum Lehrerberuf und zum Lehrerhandeln zeigt: Es ist illusorisch,
ein festes Set von Eigenschaften und Verhaltensweisen zu benennen, das
den perfekten Lehrer ausmacht. Aber vielleicht ist ja der schlechte Lehrer
das eigentliche Problem?
Von Ewald Terhart im Journal Guter Unterricht (2007) im Text Was wissen wir über gute Lehrer? Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | LehrerInteacher , Unterricht , Unterrichtsmethode |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? - Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz mit Fokus auf das Computational Thinking im Themenfeld Bildungsrobotik (Raphael Fehrmann) (2023)
- Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! - Wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? (Raphael Fehrmann) (2024)
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.