Führungskräfte im Klassenraum
Erfolgreiche Strategien der Klassenleitung erkennen und entwickeln
Johannes Mayr
Zu finden in: Guter Unterricht (Seite 8 bis 11), 2007
Zusammenfassungen
Lange Jahre behaupteten Unterrichtsforscher: "Teachers make no
difference". Inzwischen wissen wir, dass dies nicht stimmt. Johannes
Mayr zeigt in seinem Beitrag, an welchen "Stellschrauben" Lehrer und
Schüler gemeinsam drehen können, um besser miteinander klar zu
kommen - und letztlich auch den Lernertrag zu erhöhen.
Von Johannes Mayr im Journal Guter Unterricht (2007) im Text Führungskräfte im Klassenraum Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Herbert Altrichter , Peter Posch | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Blinder Fleckblind spot , Chef:in / Führungskraft , LehrerInteacher , Unterricht , Wahrnehmungperception | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schule |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.