Emergence |
![]() |

Zusammenfassungen

Formal learning takes place in classrooms; informal learning happens in learnscapes, that is, a learning ecology. It's learning without borders.
Critics say that it's impossible to formalize informal learning anH t-herefore informal learning is unmanageable. In fact, I don't want an executive managing learning; that's the worker's responsibility. What I want to do is optimize learning outcomes. Optimization means removing obstacles, seeding communities, increasing bandwidth, encouraging conversation, and so forth.
Bemerkungen

Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Thomas H. Davenport | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Arbeitwork
, ContentContent
, Digital NativesDigital Natives
, Emergenzemergence
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digital Immigrants, formal learning, Wissensmanagement |
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.