IT and Educational TechnologyWhat's Pedagogy Got to Do with It?
Shelly McCauley Jugovich, Bruce Reeves
Zu finden in: Educause Quarterly 4/2006, 2006
|
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Von Klappentext im Journal Educause Quarterly 4/2006 (2006) im Text IT and Educational Technology
Bisher waren die Aufgaben von IT-Services und E-Learning-Services an den meisten Hochschulen getrennt. Die einen erklärten, wie ein Programm effizient genutzt und die anderen wie es didaktisch sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden konnte. Damit die IT-Services auch didaktische Aspekte vermitteln können, sind vier Probleme zu überwinden:
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 15.11.2006- Skepsis gegenüber IT-Mitarbeitenden als Didaktik-Lehrenden
- Organisatorische Hürden
- Kulturelle Differenzen zwischen den akademischen Disziplinen
- Geeignete IT-Mitarbeitende
- Das aktuelle Klima erfassen, um daraus eine Strategie abzuleiten.
- IT-Services sollen den Kontakt zur internen Didaktikweiterbildung suchen, falls noch nicht geschehen
- Die IT-Services sollen sich verpflichten, sich didaktisch weiterzubilden
- Beziehungen mit den Dozierenden auf Vertrauensbasis bilden
- Sinnvolle didaktische Modelle in die angebotenen Dienste integrieren
- Sich dazu verpflichten, IT-Mitarbeitende mit didaktischem Hintergrund einzustellen.
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Didaktikdidactics , E-LearningE-Learning , IT-Management in Bildungseinrichtungen , Schuleschool , Support , Unterricht |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitate aus diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel
A faculty member who attended an ITSS intensive seven-day workshop made the following comment: “You’re not like normal IT people." When asked for clarification, the faculty member said that we (the authors) talk on their terms in non-techie language and that we are committed to their success instead of telling them what they should do or how they should do it. This sentiment was not isolated - feedback from other training workshops echoed a similar theme. These comments reveal the need for IT departments to match staff personality to the job. Working with faculty, an IT staff member should have a philosophy of working with the individual to help find an effective use for each specific situation based on the faculty member’s needs (technical skill level, time constraints, resource availability, and so forth).
von Shelly McCauley Jugovich, Bruce Reeves im Journal Educause Quarterly 4/2006 (2006) im Text IT and Educational Technology Volltext dieses Dokuments
IT and Educational Technology: Artikel als Volltext (: , 83 kByte; : 2021-03-20) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.